Einmal Balkan, Spanien und zurück, Tag 4 (Bosnien)

NEWS VOM 09.11.2021

Nun geht es also los, der Balkan hat gerufen und wir sind gekommen. Tag 4 meiner Reise, Tag 1 mit der Gruppe in Bosnien.

Ab heute sind wir inklusive unserem Tourguide Mihai auf sieben Adventurebikes unterwegs. Neben mir haben sich auch Kurt (#tourenundtesten) und Fritz für die Ténéré 700 entschieden. Aber auch KTM Adventure 790 & 990 und eine BMW GS sind vertreten. Und unser Tour-Guide Mihai zeigt mit seiner antiken und zudem mit Kompressor, Werkzeug, Bergungsseil, Flickzeug und vielem mehr voll beladenen Honda Transalp, dass man mit Fahrkönnen auch etwa 40 kg Mehrgewichr und 25 Jahre Fahrzeugentwicklung ausgleichen kann! Nur mit dem Reifen ist er uns voraus. Denn er hat einen Prototypen des 2022er Heidenau K60 Ranger zum Testen montiert und damit den perfekten Reifen für hier.

Also jetzt geht's aber wirklich los!

Dem Fluss Vrbas folgend fahren wir von Banja Luka aus Richtung Süden und erreichen am Abend mit Medugorje einen der bekanntesten Pilgerorte Europas. Wie schon die Tage zuvor ist es dunkel als wir ankommen. Etwa 50% sind laut unserem Guide Mihai geteerte Straße. Bedeutet: Die restlichen 50% also nicht... Easy-Schotter, nennt es Mihai mit einem Zwinker in den Augen. Aber genau dafür sind wir ja da!

Die Highlights des Tages: die Landschaft, ein Beschleunigungsrennen auf einer stillgelegten Flughafen-Landebahn, ein (eigentlich gesperrter) alter Flughafenhangar im Berg, der See Ramsko Jezero, Hillclimbing (Reifen testen).


Bilder sagen mehr als 1.000 Worte, daher spare ich ab jetzt mit Worten und lasse ab sofort und in den kommenden Tagen die beeindruckenden Bilder sprechen. Viel Spaß dabei!

Grüße sendet Tom


Tag 4: Abenteuer, Test und mehr. Einmal Balkan und über Spanien zurück. Gefahrene Tour-Kilometer bisher 1.493 km.


#tourenundtesten
#destinationyamaha
#adventurebike
#Balkan
#Bosnien
#Bosnien-Herzegowina
#banjaluka
#Medugorje
#motorrad
#hepcobecker
#hmfwuerzburg
#bikelove
#motorcycle
#motorradimherzen
#tourenfahrer
#adventure
#motorradfahren
#freiheit
#wirliebenbikes
#lifeisbeautiful
#tenere
#reisemotorrad
#motorradreifen
#news2022
#RevsYourHeart
#yamahatenere700
#yamahatenere
#ténéré700
#tenere700