elf TOTAL: Moto 2 Marc VDS + Triumph Motorenöle

NEWS VOM 11.03.2021

News von der Basis: Heute mit unserem Schmierstoffpartner elf TOTAL.

Ein Blick auf die vergangene Motorsportsaison zeigt für den Energiekonzern TOTAL, der in 2020 noch mit seinen beiden Marken ELF Moto und Total als starker Sponsoringpartner in Erscheinung trat, ein sehr positives Ergebnis. In der Moto2 gingen die beiden Piloten Sam Lowes und Augusto Fernandez für das Marc VDS Team an den Start. Während der Spanier Fernandez unter anderem mit zwei Verletzungen während der Saison zu kämpfen hatte, konnte sein Teamkollege Lowes am Ende den dritten WM-Platz belegen.

Für die neue Saison hat das Marc VDS Racing Team, das 2010 erstmals in der Moto2-Klasse teilnahm, klare Ziele: Mit den beiden Piloten möchte man an die vergangenen Erfolge, die WM-Titel in 2017 und 2019, anknüpfen. Zudem wurde im Februar verkündet, dass zukünftig die Schmierstoffmarke ELF der Titelsponsor des Marc VDS Teams für die Rennserie Moto2 sein wird.

Schmierstoffe für Triumph Motoren

Der Wechsel des Motorenherstellers für die Moto2-Klasse liegt nun bereits zwei Jahre zurück, seit 2019 liefert Triumph leistungsstarke Motoren für die Teams. Von ELF Moto gibt es speziell für Motoren der Marke Triumph drei Öle mit entsprechender Empfehlung:

MOTO 4 ROAD 15W-50 sorgt mit seiner speziellen Additivierung für eine optimale Anpassung der Viskosität an die Temperatur. Dies trägt zu einer schnellen Durchölung des Motors bei Kaltstarts und einem stabilen Ölfilm bei hohen Temperaturen bei. Das Öl ist bestens für den Stadtverkehr und bei Überlandfahrten geeignet. Auch das teilsynthetische Motoröl MOTO 4 ROAD 10W-40 bietet einen stabilen Schmierfilm und kann bei Straßen- und Sportmotorrädern, Enduros und Crossbikes sowie Trials mit 4-Takt-Motor mit oder ohne integriertes Getriebe eingesetzt werden. Das Hochleistungsmotoröl MOTO 4 TECH 10W-50 auf Basis der ELF Synthesetechnologie für leistungsstarke 4-Takt-Motorräder besitzt ausgezeichnete Hochdruckeigenschaften und sorgt zudem für besten Oxidations- und Verschleißschutz. Die drei genannten Schmierstoffe sind mit Katalysatorsystemen gut verträglich und beugen darüber hinaus einem Kupplungsschlupf vor.

Neben den Empfehlungen für Triumph erhielten die Produkte im vergangenen Jahr ein Upgrade auf die Spezifikation API SN, welche verschiedene Vorteile mit sich bringt: Neben einem erhöhtem Motorschutz bei Betrieb mit Ethanol-haltigen Kraftstoffen wird auch ein effektiver Schutz vor Kolbenablagerungen und Verschlammung geboten. Zudem steht die Spezifikation für ausgezeichnete Hochdruckeigenschaften und hervorragenden Oxydations- und Verschleißschutz.

Ihr wollt mehr über elf TOTAL Schmierstoffe wissen. Dann besucht die Homepage https://services.totalenergies...

yamahablack vespablack triumph zeroblack emotorcycle motoport shop