Wir haben noch geschlossen und öffnen heute ab 09:00

YZF-R125 Monster Energy Yamaha MotoGP Edition

NEWS VOM 09.05.2019

YZF-R125 Monster Energy Yamaha MotoGP Edition - die Testsiegerin noch schärfer als sie sowieso schon ist...

Yamaha peppt die YZF-R125 mit reinrassiger Monster Energy Yamaha MotoGP-DNA auf.

Neue Maßstäbe:

Die brandneue Yamaha YZF-R125 wurde im Januar 2019 als der fortschrittlichste 125-ccm-Supersportler von Yamaha vorgestellt. Die 2019er YZF-R125 wurde mit R-World- und Racing-DNA aufgeladen und baut auf den jahrelangen Erfahrungen unserer Rennteams in den verschiedenen Bereichen auf. Ab Mai dieses Jahres wird dieser Spirit nochmals verfeinert. Es geht dabei um die YZFR125 Monster Energy Yamaha MotoGP Edition. Sie reflektiert den Renngeist des legendären MotoGPTeams von Yamaha in besonderem Maße.

Die Renngene dieser exklusiven Version der YZF-R125 spiegeln sich perfekt in dem von der Monster Energy Yamaha MotoGP inspirierten Farbdress wider. Es ist eng an den Look der YZR-M1 der beiden MotoGP-Superstars Valentino Rossi und Maverick Viñales angelehnt. Das markante, aggressive Styling ist einzigartig und das auf Anhieb erkennbare grüne Monster Energy-Logo deutet unmissverständlich auf ein Motorrad hin, das für die Rennstrecke gemacht ist. Mit dieser Version atmen die Fahrer noch mehr Rennatmosphäre, denn ihr Motorrad verfügt über reinrassige Yamaha Racing-DNA.

Natürlich muss ein echtes Supersport-Motorrad auch die Leistung bieten, die seinem markanten Styling gerecht wird - und auch hier enttäuscht die YZF-R125 nicht. Der flüssigkeitsgekühlte 125-ccm-Vierventilmotor wurde für das Modell 2019 komplett neu entwickelt und liefert noch mehr Drehmoment sowie eine breitere und kraftvollere Leistungsentfaltung. Der Motor ist ein technologisches Meisterwerk, bei dem ein variables Ventilsteuerungssystem (VVA) die Einlassventilsteuerung in Abhängigkeit von der Motordrehzahl verändert und optimiert. Bezogen auf die Leistung bedeutet dies, dass dem Fahrer mit dem VVA-System ein hohes Drehmoment und eine starke Beschleunigung im niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich sowie eine überragende Performance im hohen Drehzahlbereich zur Verfügung stehen.

Die beeindruckende Performance wird durch ein passendes Handling-Paket abgerundet. Der Deltabox-Rahmen mit optimierter Geometrie ist der Garant für das legendäre Handling der YZF-R125. Die leichte Aluminiumschwinge der 2019er Version komplettiert das Chassis-Setup und optimiert die Verwindungsfestigkeit, sodass ein sportliches, agiles und komfortables Fahrgefühl gewährleistet ist.

Leistung und Handling bleiben dabei jedoch immer kontrollierbar. So bietet die YZF-R125 eine Vielzahl attraktiver Features der R-Serie, darunter eine präzise Anti-Hopping-Kupplung (A&S, Assist & Slipper), eine 41-mm-Upside-down-Telegabel, eine Gabelbrücke im GP-Stil sowie einen beeindruckenden 140er Hinterreifen. Die exklusive YZF-R125 Monster Energy Yamaha MotoGP Edition 2019 ist die ultimative Hommage an die echten MotoGP-Race-Bikes und kann ab Mai 2019 bei den autorisierten Yamaha-Vertragshändlern bestellt werden. Neben der YZF-R125 Monster Energy Yamaha MotoGP Edition gibt es auch die YZFR125, und zwar in Yamaha Blue, Tech Black und Competition White. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Monster Edition liegt bei 5.199,00 zzgl. Nebenkosten.

Hauptmerkmale:

- Verkleidung der R-Serie mit Monster Energy Yamaha MotoGP-Farbdress
- 125-ccm-Motor mit variablem Ventilsteuerungssystem
- Hohe Verbrennungseffizienz für kraftvolle Leistungsentfaltung
- Deltabox-Rahmen mit ausgezeichneter Verwindungsfestigkeit
- Aluminiumschwinge für sportliches Handling
- Leichte und präzise Anti-Hopping-Kupplung
- 11-Liter-Kraftstofftank mit Spezialdesign
- Von der YZR-M1 MotoGP inspiriertes Supersport-Cockpit
- Moderne, leicht ablesbare LCD-Instrumente
- Hervorragende Ergonomie für eine ausgewogene Sitzposition
- Breiter Hinterreifen der Dimension 140/70-17 für exzellente Straßenlage und coolen Style
- Leistungsstarke Bremsanlage mit großer 292-mm-Bremsscheibe vorn und 230-mm-Bremsscheibe hinten

Yamaha-Originalzubehör

Das Yamaha-Originalzubehör ermöglicht jedem Fahrer der R-Serie, seine Yamaha noch individueller zu gestalten. Das Sortiment an Komponenten der R-Serie von Yamaha wurde speziell für mehr Leistung, Funktionalität und Style entwickelt und umfasst Auspuffanlagen, Slip-On-Schalldämpfer aus Titan, Billet-Abdeckungen, Protektoren und vieles mehr.

Yamaha arbeitet eng mit zugelassenen Lieferanten zusammen, um neue Produkte zu entwickeln. Somit wird das Angebot an Yamaha-Originalzubehör ständig erweitert und umfasst umfangreiche Upgrades wie z. B. eine komplette Auspuffanlage, Fußrasten oder einen Sitzbezug - oder das beeindruckende Komplett-Sportkit mit höherer Verkleidungsscheibe, Kennzeichenhalter, Felgenstickern, Tankpad, Protektoren und LED-Blinkern.

Interesse? Dann lohnt sich schnell sein. Die Monster Edition gibt es pro Händler nur in überschaubarer Stückzahl. Ansprechpartner bei uns im Haus sind: Constantin Martin, c.martin@hmf-motorrad.de und Marcel Rauch, m.rauch@hmf-motorrad.de. Wir freuen uns auf Dich!


www.facebook.com/hmf24

www.instagram.com/hmf_79

yamahablack vespablack triumph zeroblack emotorcycle motoport shop