Fahrsicherheitstraining mit Tagesausfahrt

DATUM: 14.04.2013

Wir starten seit vielen Jahren mit unserem Fahrtraining in die neue Saison und wollen allen Teilnehmern so den Start in die ersten Ausfahrten etwas sicherer und entspannter machen. Un gemeinsam einen schönen Tag im Frühling auf dem Motorrad verbringen.

Ein Blick in die Unfallstatistik zeigt, dass fast jeder zweite Motorradunfall durch einen PKW verursacht wird. An der Spitze stehen dabei die rechtwinkligen Kollisionen, bei denen der PKW-Fahrer den Motorradfahrer übersieht oder dessen Vorfahrt missachtet. Aber auch so genannte Streifkollisionen, bei denen der Motorradfahrer vom Auto auch ohne Fahrzeugkontakt zur Seite abgedrängt wird, spielen eine große Rolle. Wer der Leidtragende ist, wissen wir alle. Manche 'Begegnungen' lassen sich schlichtweg nicht vermeiden, aber die aktive und passive Sicherheit können wir zumindest verbessern. Die Fahrzeugbeherrschung ist hier das große Thema. Wir verpacken verschiedene Trainingsaufgaben in den Rahmen einer schönen Tagestour ins Fränkische. Sicherheit und Spaß stehen im Vordergrund.

Hier ein paar Stimmen aus den vergangenen Jahren: “Der ideale Start in die neue Saison!", “Das kann man nicht nur Anfängern empfehlen!”, “Ein top Mix aus Fahrsicherheitstraining und Tour. Da bleibt der Fahrspaß an erster Stelle stehen!"

 

Trainingsumfang:
- Bremsübungen
- Ausweichtechnik
- Sitzposition
- Blickführung
- Kurventechnik
- Balanceübung
- Fahrphysik in der Praxis

Kein eigenes Bike vorhanden, oder Lust mal etwas Neues zu testen? Es ist möglich zu dieser Veranstaltung ein Mietbike von hmf zu buchen. Bitte rechtzeitig anmelden, damit das passende Bike nicht schon vergeben ist!

Das ist geboten:
- Fahrsicherheitstraining inklusive Instruktor
- geführte Motorradtour im Frankenland
- Mittagessen inkl. einem Getränk
- Abfahrt 9:30 Uhr bei hmf Motorräder GmbH in Würzburg, Ende ca. 17 Uhr
- Preis nur 59,- (bis 4 Wochen vor Veranstaltung, dann 69,- Euro) 

Das Anmeldeformular findet ihr unter folgendem Link: http://www.1000ps.at/member/dateien/440636_files/2013_evefahr.pdf

yamahablack vespablack triumph zeroblack emotorcycle motoport shop