Vorstellung Zero LS1 Scooter

DATUM: Samstag, 24.01.2026

Zero LS1 Premiere am 24.01.2026 bei hmf Motorräder in Würzburg

Die Zukunft des urbanen Fahrens kommt zu uns nach Würzburg – und ihr könnt sie als Erste erleben!
Am Samstag, den 24. Januar 2026, präsentieren wir euch von 9 bis 13 Uhr exklusiv den brandneuen Zero LS1, den vollelektrischen City-Scooter von Zero Motorcycles.

Mit dem LS1 bringt Zero seine jahrzehntelange Erfahrung aus dem Bereich der Elektromotorräder erstmals in einen urbanen Premium-Scooter. Das Ergebnis: modernes Design, beeindruckende Performance und alltagstaugliche Technik – perfekt für die City, den Arbeitsweg und alle, die mobil, leise und lokal emissionsfrei unterwegs sein wollen.


Urban. Elektrisch. Zero. – Das neue Fahrgefühl

Die Zero LS1 vereint stilvolles, minimalistisches Design mit kraftvoller Elektropower.
Mit 100 km/h Höchstgeschwindigkeit und bis zu 173 km Reichweite (mit dritter Batterie) setzt der Scooter in seiner Klasse neue Maßstäbe. Ob durch enge Straßen, an der Ampel oder beim schnellen Spurwechsel – die LS1 bleibt dank tief sitzender Batterie, leichtem Aluminiumrahmen und präzisem Handling jederzeit souverän. Und das ganze zu einem sensationellen Einführungspreis von nur 5.190 € inkl. Batterieabgabe und Liefernebenkosten.

👉 Prospekt & Infos Zero LS1 (pdf)


Mehr Reichweite, mehr Freiheit

Serienmäßig fährt die LS1 mit zwei 1,86 kWh Akkus und schafft damit bis zu 115 km Stadt-Reichweite.
Wer noch mehr möchte, kann die optionale dritte Batterie unter dem Sitz einsetzen – und kommt damit auf starke 173 km.

Geladen wird ganz einfach an jeder Standard-Steckdose:

  • 4,5 h für 0–90 %
  • entnehmbare Batterien für das Laden zuhause
  • optionales Schnellladegerät für noch kürzere Ladezeiten

Leistung trifft Komfort

Der kompakte Elektromotor liefert 8,4 kW Spitzenleistung und 240 Nm am Hinterrad – sanft, leise und mit sofortigem Punch.
Für Sicherheit und Fahrspaß sorgen u. a.:

  • ABS & Traktionskontrolle (TCS) serienmäßig
  • Pirelli Diablo Rosso III Reifen
  • v/h Federweg 109 / 104 mm
  • nur 132 kg Leergewicht und niedrige Sitzhöhe

Das 5-Zoll-TFT-Farbdisplay, LED-Licht sowie ein cleveres Staufach runden das Gesamtpaket ab.
Besonders smart: Die LS1 verriegelt sich automatisch, sobald du dich mit dem Schlüssel entfernst – inklusive Drehmoment-Sperre am Hinterrad.


Erlebe die LS1 live bei uns

Wir zeigen euch am 24.01.2026 sämtliche Farben, alle technischen Highlights und beantworten gerne eure Fragen – ob zum Fahrzeug, zur Batterie, zum Fahren mit A1/B196 oder zur Probefahrt im Frühjahr.

Schockverliebt?
Dann meldet euch bei unserem ZERO-Ansprechpartner:

Tom Hemmerlein
📧 t.hemmerlein@hmf-motorrad.de
📞 0931 / 20090821
📱 WhatsApp: 0179 5475595


Zero LS1 – ein Statement für die Stadt

Leise, kraftvoll, kompromisslos modern.
Die Zero LS1 bringt Elektromobilität auf ein neues Level – und könnte schon bald dein täglicher Begleiter sein.

Wir freuen uns auf euren Besuch!
hmf Motorräder GmbH – Würzburg




Weitere Infos:
👉 Prospekt & Infos Zero LS1 (pdf)
👉 Zero Ride Magazin 2026 (pdf)
👉 Zero LS1 Hompage



#ZeroLS1
#ZeroMotorcycles
#hmfMotorrad
#Premiere
#ScooterLaunch
#Elektroroller
#Elektromobilität
#UrbanMobility
#CityScooter
#ElectricScooter
#Würzburg
#Wuerzburg
#Event2026
#RideElectric
#SilentPower
#ModernMobility
#GoElectric
#A1
#B196
#ERevolution
#NextGenScooter
#ZeroExperience
#StayElectric

yamahablack vespablack triumph zeroblack emotorcycle motoport shop